Mein Name ist Nicole und ich freue mich sehr über Dein Besuch. Ich bin Mutter von zwei Kindern im Alter von neun und elf Jahren und habe im April 2022 das gestalterische Propädeutikum an der Schule für Kunst und Design in Zürich abgeschlossen. Ich absolvierte nach der Sekundarschule eine kaufmännische Lehre und von 2007 bis 2009 machte ich berufsbegleitend die gestalterische Berufsmatura in Altstetten.

 

Ich liebe die Arbeit mit Kindern. Die Idee eines eigenen Malateliers entstand durch die Kombination meiner beiden Passionen: die Liebe zu Kindern und zur Kunst.

 

Schon als Kind hab ich sehr gerne gemalt und gezeichnet. Ich bin ein visueller Mensch und mein Herz schlägt für die Kunst und Kultur; kurz gesagt; für all die schönen Dinge im Leben. Oft lasse ich mich durch die Natur inspirieren, deshalb verbringe ich viel Zeit draussen, in den Bergen, am Wasser oder sehr gerne auch in einem botanischen Garten.

 

Herzlich,


My name is Nicole and I am very happy about your visit. I am a mother of two children aged eight and ten and am currently in the 3rd semester of the design introductory course at the School of Art and Design in Zurich. After secondary school, I completed a commercial apprenticeship and from 2007 to 2009 I did the BMS in Altstetten while working.

I love working with children. The idea of my own painting studio came about through the combination of my two passions: the love of children and art.

Even as a child I loved to paint and draw. I'm a visual person and my heart beats for art and culture; in a nutshell; for all the beautiful things in life. I often let myself be inspired by nature, which is why I spend a lot of time outdoors, in the mountains, by the water or in a botanical garden.


Tiny Art Studio - Nicole Neufeld Körner -  Seestrasse 141 - 8802 Kilchberg ZH - Tel. +41 79 344 82 47 - tinyartstudio@bluewin.ch